Meine Philosophie

Mittlerweile ist die positive Wirkung von ätherischen Ölen sowie die Anwendung von mentalen Methoden und Werkzeugen aus dem Mental- bzw. Achtsamkeitstraining durch zahlreiche Studien bestätigt.

 

Ich möchte jeden von Euch die Möglichkeit geben mit mentalen Trainingswerkzeugen bzw. –methoden in Kombination mit ätherischen Ölen seine eigenen Stärken, Potentiale und Ressourcen wieder zu entdecken mit den klaren Zielen.

 

Sich SELBST und seine Wurzeln zu erforschen, äußere Einflüsse, wie dauerhafte Reiz- bzw. Informationsüberflutungen bewusster wahrnehmen, ohne zu bewerten und für sich selbst einen positiven Zugang zu finden – ein Weg zur Selbstliebe!

 

Auch den Spruch, „Liebe geht durch den Magen“ möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, da der Einsatz von ätherischen Ölen in der Küche, speziell in der Aromaküche zunehmend an Bedeutung gewinnt.

 

Kochen war immer schon eine meiner Leidenschaften, Speisen mit Aromaölen zu aromatisieren übertrifft jedoch das Geschmackserlebnis einmal mehr über die Nase als über den Gaumen. Mit der Unterstützung von Aromaölen haben auch Alltagsgerichte durchaus Potential einer „Haubenküche!“

Über mich

Mein Name ist Edith Flecker, bin in Graz geboren und in der Nähe von Stainz aufgewachsen. Schon immer waren mir Menschen, herausfordernde Situationen aber auch die kulinarischen Freuden im Leben sehr wichtig.

 

Deswegen wählte ich einen der spannendsten Berufe, wo ich viele meiner Stärken von Anfang an zum Einsatz bringen konnte: im Logistikbereich!

Der Umgang mit Menschen, unterschiedliche Sprachen, internationale Kulturen, herausragende An- bzw. Herausforderungen sowie zahlreiche, unterschiedliche Funktionen in einem internationalen Unternehmen beflügelten mich Tag ein Tag aus – und heute noch immer!

 

Geänderte Rahmenbedingungen im beruflichen und privaten (Mutter eines Sohnes) Umfeld, immer höhere Erwartungen und die steigenden An-forderungen an mich SELBST haben dazu geführt, meine vorhandenen Stärken und Potentiale einmal zu hinterfragen, neu zu entdecken und meine Ressourcen in mir wieder zu finden, zu stärken und zu entfalten.

 

Im Zuge der „selbststärkenden, außergewöhnlichen“ und vor allem mich sehr ansprechenden Aromamental, Mentaltrainer und AchtsamkeitstrainerInnen-               

ausbildung in der „Akademie Sinnesschmiede“ konnte ich meine in mir schlummernden, vorhandenen Stärken sowie Potentiale wiederfinden, meinen Selbstwert stärken, aber auch meine Gelassenheit, Kreativität und Denkkultur regenerieren und aktivieren.

 

In den letzten beiden Jahren war ich sehr stark auf meine Persönlichkeits- entwicklung und den Aufbau meiner mentalen Stärke fokussiert.

 

Mentale Stärke bedeutet für mich:

-         Sich SELBST akzeptieren

-         „Nein“ zu sagen, wenn ich etwas nicht will oder es mir nicht guttut

-         Eigenverantwortung zu übernehmen und sich SELBST treu zu bleiben

-         Gaumenfreuden inklusive!

Meine Ausbildung
Dipl. Mentaltrainerin
Dipl. Aromamentaltrainerin
Dipl. Achtsamkeitstrainerin
Dipl. Aromafachexpertin

© 2019 Edith Flecker

Aromaberatung

Edith Flecker

Aroma-Mentaltrainerin

Tel.: +43 664 144 8559

Stallhof, Steiermark

  • Facebook Social Icon
Feeling Logo.png