MEIN ANGEBOT

Einzelmentaltraining mit ätherischen Ölen

"Jedes echte Wagnis beginnt in unserem eigenen Inneren."

(Eudorea Welty)

Zu jeder Veränderung gehört auch eine großePortion Mut, Willen und vor allem Ehrlichkeit. Ehrlichkeit zu sich selbst! Jeder Mensch weiß sehr genau, was zu tun wäre, um zu ihrem Glück und zu ihrer Zufriedenheit zu gelangen. Die Angst oder positiver formuliert, die Herausforderung der Veränderung, obwohl der Zustand sie unglücklich macht, lähmt sie.

Der Druck von außen fordert uns Menschen, sodass wir auch unsere innere Welt zwingend verändern müssen. Jeder Mensch will sich verändern, will wachsen und sich weiterentwickeln, um glücklich und zufrieden zu sein. Wir müssen lernen diese Veränderungen anzunehmen, ohne unsere Konflikte und unsere Unzufriedenheit wachsen zu lassen.

Wir müssen bewusst die Verantwortung für unser TUN übernehmen. Nur mit dieser Erkenntnis, dass es an uns selbst liegt unsere innere Welt zu entwickeln, können wir bewusst positive Veränderung schaffen. Erreiche deine wirklichen Ziele - nicht deine Wünsche.

Jede positive Veränderung benötigt: Erweiterung des Bewusstseins, des Unterbewusstseins sowie des Verstandes aber vorallem Disziplin und Willenskraft um bisherige Verhaltensmuster oder innere Haltungen zu durchbrechen, die die mentale Stärke oder aber auch das innere Wohlbefinden fördert und steigert.

Lerne die Vielfalt von unterschiedlichen Techniken und Methoden kennen, die dazu beitragen, deine innere Haltung sowie dich SELBST besser kennenzulernen. Durch den Einsatz von ätherischen Ölen können Gefühle bzw. Denkweisen hervorgerufen werden um sowohl innere wie äußere Stärke zu festigen und zu stärken.

"Ändere deinen Blickwinkel und du änderst alles."

Workshops

"Ätherische Öle - mentale Booster"

"Pflanzendüfte sind wie Musik unserer Sinne."

(Persisches Sprichwort)

Das Wort "ätherisch" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "himmlisch". Ätherische Öle sind Kostbarkeiten unserer Natur. Es gibt sehr viele Anbieter von ätherischen Ölen, daher ist es wichtig, auf die richtige Qualität zu achten, nur so zeigt das Öl auch die richtige Wirkung.

Ätherische Öle wirken entspannend, belebend oder sinnlich stimulierend. Wer sich diese Kraft zunutze machen will, kann sich seine persönlichen Duftnoten mischen.

Düfte wecken in jedem von uns Erinnerungen. Wohliger Duft berührt unsere Seele und sorgt so für größeres Wohlbefinden. Die "kleinste" Begegnung mit einem angenehmen Geruch lässt das körperliche, seelische sowie psychische Stimmungsbarometer in die Höhe schnellen.

Hier lernst du die Herstellungsverfahren, die Wirkung, sowie die Duft- und Ölporträts, die Anwendung und deren Vorsichtsgebote einiger ätherischer Öle kennen - eine Mentalmischung nach deinen Wünschen eingeschlossen.

Interessiert dich ein Thema besonders? Gerne mache ich auch themenspezifische Workshops abgestimmt auf das Interessensgebiet.

Workshops

"Aromaküche - limbisches Geschmackserlebnis"

"Ein Tag ohne Dufterlebnis ist ein verlorener Tag."

(Altägyptisches Sprichwort)

Der Einsatz von ätherischen Ölen in der Küche gewinnt wieder zunehmend an Bedeutung, hierbei handelt es sich keineswegs um eine neue Erfindung, denn bereits vor mehr als 7.000 Jahren haben die Chinesen ihren Wein bereits mit ätherischen Ölen konserviert.

Kochen mit Aromaölen ist keine neue Erfindung sondern wieder sehr modern, ein neuer Trend, der immer mehr Menschen begeistert und anzieht, da die Öle in der Küche die Kreativität sowie die Geschmacksknospen positiv anregen.

Duftöle bewirken wahre Wunder für Körper, Geist und Seele. Durch ihren Einsatz in der Aromaküche wird das Kochen zu einem sinnlichen, mediativen Erlebnis, das nicht nur entspannt und anregt, sondern auch noch den Geist ins Gleichgewicht bringt. Negative Gedanken oder Stimmungen werden nebenbei "ausgelöscht".

 

Da es sich bei den ätherischen Ölen, und hier spreche ich ausschließlich von hochwertigen 100% naturreinen ätherischen Ölen in Bioqualität (wenn verfügbar), um hochkonzentrierte Essenzen aus Pflanzen handelt, gilt: Weniger ist mehr! - Die Dosis macht die Wirkung!

2 bis 3 Tropfen reichen schon aus um ein Gericht zu verfeinern bzw. eine Nuance zu geben. Daher ist es sinnvoll sparsam mit den Aromaölen zu beginnen, das Nachwürzen immer eine Option ist. Die Entfaltung der Öle wird durch die Kombination mit Butter, Schlagobers, Eigelb, etc. bewirkt. Mit der Unterstützung von Aromaölen haben auch Altagsgerichte durchaus Potenzial einer "Haubenküche".

Wie wendet man die Öle richtig an? - Vorsichtsgebote

Welche Öle passen zu welchen Gerichten?

Aromaküche Rezeptideen?

Mehr dazu in meinen Workshops.

Aromaberatungen/Aromarunden

"Leben ist einzigartig - und auch der Mensch: einzigartig!"

Ätherische Öle sind ganz besondere Kostbarkeiten, die uns unsere Natur schenkt. Wer ätherische Öle als Geschenk der Natur anwendet, weiß auch mit der Natur und unserer Umwelt entsprechend umzugehen.

 

Jeder Mensch ist individuell so auch in seinen Duftempfinden. Über unseren Geruchsinn, der direkt auf unser Gefühlsleben/Emotionen/Reaktionen einwirkt, unterstützen Düfte diese Einzigartigkeit, diese Persönlichkeit und kurbeln Selbstheilungskräfte an.

 

Interesse an ätherischen Ölen, naturreinen Körperpflegeprodukten sowie umweltbewusste Qualitätsprodukte bzw. hochwertige Naturprodukte? – dann bist du bei mir richtig!

 

Gerne stehe ich für eine Einzelberatung zur Verfügung oder ich komme zu Dir/Euch nach Hause und kann im Zuge einer Aromarunde die Produkte der Firma Feeling vorstellen. Lade FreundInnen, Familie, KollegInnen oder Nachbarn ein und genieße für deine Bemühungen als GastgeberIn tolle Gastgeschenke.  

 

Ich habe mich für die Produkte der Firma Feeling entschieden, da diese ein sehr breites Sortiment an Produkten rund um die Themen Gesundheit, Wohlbefinden und natürliche Pflege erzeugen. Feeling steht für ein Leben in Einklang mit der Natur.

Aus naturreinen ätherischen Ölen, sanften Hydrolaten und nativen Pflanzenölen kreiert das feeling Team eine vielfältige Auswahl an Körper- und Massageölen, Balsamen, Badeölen, Badesalzen sowie hochwertiger Naturkosmetik. Komplettiert wird die Fülle an Gesundheitsprodukten durch Naturfango, Ökoreinigungsprodukten sowie Original Finnischen Birkenzucker und ausgewählte Literatur (Homepage Feeling Philosophie)

 

Ich darf individuell auf deine/eure Kundenwünsche eingehen sowie dich/euch über die vergessene Wirkungsvielfalt ätherischer Öle, verbunden mit den richtigen Anwendungsmöglichkeiten der feeling Naturprodukte wieder vertraut machen.

 

Meine Aromaberatungen erfolgen im Tätigkeitsfeld als Humanenergetikerin und dienen nicht zur Behandlung von Krankheiten, sondern der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens. Die Beratung stellt keinerlei Ersatz für ärztliche oder psychologische Diagnosen oder Therapien dar.

Aromaanwendung/

Körperarbeit nach @Martin Henglein

"Entfalte dein Sein."

Mit sanften rhythmischen Streichungen sowie unter Einsatz von auf dich abgestimmten Düften unterstütze ich deine Selbstheilungskräfte sowie das lösen von Blockaden im Körper. Viele körperliche und seelische Störungen können mit dieser Anwendung wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

 

Düfte gelangen über unser limbisches System in unseren Körper und rufen emotionale Reaktionen hervor. Emotionen können unseren Körper in eine positive oder negative Schwingung bringen. Über die Haut werden die ätherischen Öle direkt aufgenommen und entfalten ihre Wirkung genau dort, wo es notwendig ist.

 

Mit der integrativen Aromaanwendung nach @Martin Henglein spreche ich unbewusst diese Vorgänge im Körper direkt an. Bereits im Zuge der Anwendung verändert sich die Körper-/Selbst-Wahrnehmung (Körperspannung, Stimmung etc.). Diese Methode verbindet fernöstliche Techniken und energetische Grundlagen mit den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft.

 

Entspannung pur! – Diese wunderbare Aromaanwendung ist eine einzigartige Methode, Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen, Stress abzubauen und vieles mehr. Sie bietet die Gelegenheit, festgefahrene, starre Muster zu verändern / loszulassen um neues Körperbewusstsein aufzubauen

Besonders empfohlen um sich in allen Bereichen entspannter zu fühlen, besser zu schlafen bzw. auch sich besser konzentrieren zu können, sich in Stresssituationen gestärkter zu fühlen oder aber auch sich einfach nur „rundum“ wohl zu fühlen!

Bitte um vorherige Terminvereinbarung und Abstimmung der Aromaanwendungsart:

 - Teilkörperanwendung 45 Minuten

 - Ganzkörperanwendung 60 oder 75 Minuten

© 2019 Edith Flecker

Aromaberatung

Edith Flecker

Aroma-Mentaltrainerin

Tel.: +43 664 144 8559

Stallhof, Steiermark

  • Facebook Social Icon
Feeling Logo.png